Bild Bio-Zertifikat

Buchu Trading Bio-Zertifikat

Als Bio-Lebensmittel werden Lebensmittel aus der ökologischen Landwirtschaft bezeichnet. Der Begriff ist in der EU gesetzlich definiert.

Unsere Produkte (siehe die im Zertifikat genannten) stammen aus ökologisch kontrolliertem Anbau, dürfen nicht gentechnisch verändert sein und werden ohne Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln, Kunstdünger oder Klärschlamm angebaut.

 

Die Produkte sind nicht ionisierend bestrahlt und enthalten weniger Lebensmittelzusatzstoffe als konventionelle Lebensmittel, dürfen aber bis zu 5 % nicht ökologisch erzeugte Zutaten enthalten.

Download
Bio-Zertifikat – Skal » Bio Controle
Der Marktteilnehmer unterzieht sich den Kontrollen und erfüllt die in diesen Verordnungen festgelegten Vorschriften. Das bedeutet, dass die genannten Produkte und/oder Erzeugungsmethoden die Anforderungen für biologische Produktionsverfahren erfüllen.
cert_EU_BIO_certificaat_ENQ-1663177_1663
Adobe Acrobat Dokument 102.8 KB